Kategorie-Archive: Blog

Blog

Bedeutung und Tipps bei der Formulierung: Meta Description

Tipps bei der Formulierung: Meta Description

Die Meta Description ist wichtiges Werkzeug der Suchmaschinenoptimierung RASTATT / BADEN-BADEN. Es stimmt schon, was man sagt: Die Meta Description hat keinen direkten Einfluss auf das Ranking einer Webseite in den Suchmaschinen. Indirekt spielt sie jedoch durchaus eine wichtige Rolle in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung. Was aber ist diese Meta Description eigentlich genau und wie […]

Was ist Online Reputationsmanagement?

Was ist Online Reputationsmanagement?

Das Internet hat viele neue Berufsfelder entstehen lassen BERLIN / BADEN-BADEN. Wer sich schnell und unkompliziert Informationen beschaffen oder mit anderen austauschen möchte, nutzt dafür heute überwiegend das Internet. Hier finden sich Informationen zu Unternehmen, Politikern, Sportlern, Schauspielern, Produkten, Dienstleistungen, Privatpersonen und vielem mehr. „Inhalte im Internet tragen maßgeblich zur Meinungsbildung bei und haben daher […]

Veröffentlicht am Blog

Dienstleistung Online Reputationsmanagement

Dienstleistung Online Reputationsmanagement

Unternehmen, Produkte, Führungskräfte kümmern sich aktiv um ihren guten Ruf im Internet BONN / BADEN-BADEN. Ein Unternehmen aufzubauen, Produkte auf den Markt zu bringen und zu bewerben oder sich selbst ein positives Image aufzubauen, nimmt oftmals Monate oder gar Jahre in Anspruch. „Wie schnell ein guter Ruf zerstört werden kann, weiß jeder, über den schon […]

Veröffentlicht am Blog

Content-Marketing – präsent sein, wenn man gesucht wird

Content-Marketing – präsent sein, wenn man gesucht wird

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Marketing gehen Seite an Seite Mit guten Inhalten präsent sein – das Ziel von Content Marketing. Der Suchende muss Antworten finden. Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. wollen dem Suchenden die besten Antworten auf seine Fragen liefern. “So kann man mit wenigen Worten die Rolle von Content Marketing erklären. Suchmaschinenoptimierung verändert sich, da […]

SEO für die Arztpraxis – nachvollziehbar, effizient, nachhaltig

SEO für die Arztpraxis

Erfolg von Suchmaschinenoptimierung ist planbar – das Rennen macht, wer seine Zielgruppe mit relevanten und guten Inhalten versorgt Moderne Suchmaschinenoptimierung ist auch für Laien nachvollziehbar. Die Internet Suchmaschinen – allen voran Marktführer Google – verraten, wie sie „manipuliert“ werden möchten. Ganz klar – Google möchte mit seinem klassischen Werbesystem Ads sehr viel Geld verdienen. An […]

Canonical Tag – kleiner Fehler, große Wirkung

Bildschirm mit Codezeilen - Canonical Tag beachten.

Im Zusammenhang mit dem Canonical-Tag werden gerne Fehler gemacht, die weitreichende Folgen haben Vorweg – der Canonical Tag, eine Angabe im Quellcode der Webseite, ist für die Suchmaschinen ein wichtiges Hilfsmittel. Der Canonical Tag, der Bestandteil des HTML-Headers ist, ist wichtig auf der Suche nach doppelten Inhalten, die von den Suchmaschinen negativ bewertet werden. Webseiten […]

Black Hat SEO – Tricksereien zahlen sich nicht aus!

SEO So natürlich wie möglich ohne Black Hat SEO

Kunden haben das Nachsehen, wenn Black Hat SEO aufgedeckt wird Die dunkle Seite der Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat den Verstoß gegen die Richtlinien der Suchmaschinen Google, Bing & Co. als Geschäftsmodell entwickelt. Diese Richtlinien legen fest, welche Maßnahmen Webmaster ergreifen können, um die Sichtbarkeit der Seite zu verbessern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um eine Webseite so […]

Black Hat SEO – Vertreter einer aussterbenden Rasse

SEO-Buchstabenwürfel - Black Hat SEO ist eine Methode aus der Vergangenheit

Wer auf Black Hat SEO setzt, der spielt mit seiner Webseite Die SEO-Welt hat sich in den vergangenen Jahren sehr gewandelt. „Das, was man heute unter Black Hat SEO versteht, war noch vor wenigen Jahren gang und gäbe. Wer zu dieser Zeit die Richtlinien der Suchmaschinen strikt befolgte, hatte das Nachsehen. Wer ein besseres Ranking […]

Backlinks müssen hochwertig und natürlich sein!

Gute Backlinks sind wichtig.

Nach wie vor sind Backlinken wichtig für das Google-Ranking, wenn die Qualität stimmt Nach wie vor sind Backlinks wichtig für das Ranking bei Google & Co. Wer bei der Umsetzung seiner Backlink-Strategie jedoch nicht auf Natürlichkeit und Qualität setzt, wird kaum Erfolg haben können. „Marktführer Google schaut ganz genau, woher die Backlinks kommen. Passen sie […]

Reputationsmanagement: Den guten Ruf schützen ist das A und O

Reputationsmanagement: Den guten Ruf schützen ist das A und O

Jederzeit können schlechte Nachrichten oder Bewertungen ein Unternehmen massiv treffen KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Dass das Internet nicht nur gute Seiten hat, stellte ein Bauunternehmer aus Stuttgart fest, als ein Bauherr ihn auf schlechte Inhalte und Bewertungen im Internet ansprach. Zusammen mit seinem Prokuristen durchstöberte der Unternehmer wenig später das Internet und war sprachlos. Schlechte Bewertungen […]

Veröffentlicht am Blog