Besucherflaute? Mit diesen 5 SEO-Tipps klappt es mit Google & Co. Sie haben eine interessante Website, doch die erhofften Besucher und Umsätze bleiben aus? Der Grund dafür ist wahrscheinlich eine schlechte Auffindbarkeit Ihres Online-Auftritts in Suchmaschinen wie Google. Denn um zu relevanten Suchbegriffen auf den vorderen Plätzen zu erscheinen, muss Ihre Website nicht nur […]
Kategorie-Archive: Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung:
Bessere Google-Rankings, mehr potenzielle Kunden: Darum sollten Unternehmen sich spätestens jetzt eine mobile Website erstellen lassen Rund 92 Prozent der 18- bis 39-Jährigen surfen mit Smartphone, Tablet & Co. im Internet. Für Unternehmen ist es deshalb wichtiger denn je, eine auf mobile Endgeräte optimierte Version ihrer Website anzubieten – und das gleich aus mehreren […]
Hilfreich oder nicht? Googles Helpful Content Update belohnt gute Inhalte mit Mehrwert Wie wichtig gute Inhalte für das Ranking einer Website sind, zeigt einmal mehr das im August 2022 von Google ausgerollte „Helpful Content Update“. Der Google Algorithmus hat damit einen weiteren Schritt in Richtung „Natürlichkeit“ genommen. Das Google Update zielt darauf ab, Inhalte […]
Mit einer Online Marketing Agentur in Karlsruhe die Sichtbarkeit verbessern Das Internet ist inzwischen der wichtigste Marketingkanal für kleinere und mittlere Unternehmen in Karlsruhe: Eine Online Marketing Agentur unterstützt hierbei mit spezifischem Knowhow. Neben einer gut gestalteten und informativen Website benötigen Firmen Sichtbarkeit und Reichweite – das sind zwei zentrale Begriffe des Internetmarketings. Vor […]
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Website – das Google Ranking effektiv verbessern Die meisten Nutzer gelangen über Suchmaschinen auf Homepages. Der Marktführer Google ist hierbei eine zentrale Adresse. Im Regelfall klicken User die ersten Ergebnisse an. Sie blättern nur selten auf weiter untenstehende Links oder auf hintere Seiten der Suchergebnisse. Die Google Rankings entscheiden in […]
Wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Social Media profitieren kann Um bei google & Co. in den Suchergebnislisten auf den vorderen Plätzen zu landen, bietet die Website selbst (Onpage) verschiedene Optimierungsmöglichkeiten. Aber auch außerhalb der eigenen Webseitenumgebung (Offpage) gibt es Maßnahmen, die das Ranking positiv beeinflussen. Hierzu zählen auch die Social Media Profile, die nicht nur der […]
Beim Website-Relaunch frühzeitig an Suchmaschinenoptimierung denken Ein Relaunch der Website ist für jeden Unternehmer eine aufregende Zeit, in der viele wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen getroffen werden müssen. CMS, Design, Struktur, Inhalte – alles wird moderner und ansprechender. Die Chancen einer überarbeiteten Website liegen auf der Hand. Aber aus Sicht der Suchmaschienenoptimierung (SEO) birgt ein Relaunch auch immer […]
Mit kostenlosen Tools zum SEO-Erfolg Jeder Webseitenbetreiber stellt sich die Frage, wie gut die eigene Seite von der Zielgruppe gefunden wird. Oder auch, wie viele User auf die Seite kommen, wie lange sie bleiben oder wie hoch die Absprungrate ist. Auch die Schwachstellen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die passenden Keywords sind interessant. Um diese Fragen zu beantworten, braucht es […]
Sechs Tipps worauf man bei der Auswahl einer SEO-Agentur achten sollte Wer mit einer Webseite online präsent ist, der trägt sich irgendwann mit dem Gedanken, wie er mit der Webseite in der Zielgruppe gut sichtbar wird. Immer wieder wird mir deutlich, dass Betreiber von Webseiten sehr unsicher sind, wenn es um die Wahl der passenden SEO Agentur […]
Profilbildung und gute Sichtbarkeit im Internet – Zielgruppenansprache für den niedergelassenen Arzt Jeder zweite sucht in Deutschland Gesundheits-Rat im Internet – so das Ergebnis einer Studie der Bertelsmann-Stiftung, die im Januar 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Für Ärzte und Therapeuten bedeutet dies: Wer mit seinen Leistungen gefunden werden will, der muss auf das Internet setzen. […]