Kategorie-Archive: Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung:

 

Online Sichtbarkeit mit strategischer SEO-Beratung

Wer online gefunden werden will, der sollte strategisch vorgehen und auf SEO-Expertenrat setzen   Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein will, der muss immer mehr vor allem online bei seiner Zielgruppe gut sichtbar sein. Der strategischen SEO-Beratung kommt dabei eine immer größere Rolle zu. Ausgehend davon, dass im Mittelpunkt jeder Online-Marketing-Strategie immer die Website steht, […]

Employer Branding SEO – so funktioniert Mitarbeitersuche

Unternehmen müssen sich vor allem online als attraktiver Arbeitgeber präsentieren   Die Suchmaschinen Google & Co. bieten Unternehmen und Organisationen, die händeringend Personal suchen, große Chancen. Zunächst einmal geht es darum, dass Google und Jobsuchende die Stellenanzeige auch findet. Hier kommt Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel. Wer weiß, was zu tun ist, dem Google Algorithmus in […]

5 Tipps, um Treffer bei Google zu erhöhen

Besucherflaute? Mit diesen 5 SEO-Tipps klappt es mit Google & Co.   Sie haben eine interessante Website, doch die erhofften Besucher und Umsätze bleiben aus? Der Grund dafür ist wahrscheinlich eine schlechte Auffindbarkeit Ihres Online-Auftritts in Suchmaschinen wie Google. Denn um zu relevanten Suchbegriffen auf den vorderen Plätzen zu erscheinen, muss Ihre Website nicht nur […]

Für mehr Sichtbarkeit bei Google: Mobile Website erstellen

Bessere Google-Rankings, mehr potenzielle Kunden: Darum sollten Unternehmen sich spätestens jetzt eine mobile Website erstellen lassen   Rund 92 Prozent der 18- bis 39-Jährigen surfen mit Smartphone, Tablet & Co. im Internet. Für Unternehmen ist es deshalb wichtiger denn je, eine auf mobile Endgeräte optimierte Version ihrer Website anzubieten – und das gleich aus mehreren […]

Was steckt hinter dem Helpful Content Update von Google?

Hilfreich oder nicht? Googles Helpful Content Update belohnt gute Inhalte mit Mehrwert   Wie wichtig gute Inhalte für das Ranking einer Website sind, zeigt einmal mehr das im August 2022 von Google ausgerollte „Helpful Content Update“. Der Google Algorithmus hat damit einen weiteren Schritt in Richtung „Natürlichkeit“ genommen. Das Google Update zielt darauf ab, Inhalte […]

Online Marketing Agentur Karlsruhe: Kostenloser SEO Check

Mit einer Online Marketing Agentur in Karlsruhe die Sichtbarkeit verbessern   Das Internet ist inzwischen der wichtigste Marketingkanal für kleinere und mittlere Unternehmen in Karlsruhe: Eine Online Marketing Agentur unterstützt hierbei mit spezifischem Knowhow. Neben einer gut gestalteten und informativen Website benötigen Firmen Sichtbarkeit und Reichweite – das sind zwei zentrale Begriffe des Internetmarketings. Vor […]

So verbessern Sie das Google Ranking Ihrer Website

n diesem Beitrag geht es darum, wie Sie Ihr Website-Ranking bei Google verbessern können.

Mehr Sichtbarkeit für Ihre Website – das Google Ranking effektiv verbessern   Die meisten Nutzer gelangen über Suchmaschinen auf Homepages. Der Marktführer Google ist hierbei eine zentrale Adresse. Im Regelfall klicken User die ersten Ergebnisse an. Sie blättern nur selten auf weiter untenstehende Links oder auf hintere Seiten der Suchergebnisse. Die Google Rankings entscheiden in […]

Social Media und SEO – Impulse für bessere Rankings bei Google & Co.

Social Signals - Social Media und SEO

Wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Social Media profitieren kann Um bei Google & Co. in den Suchergebnislisten auf den vorderen Plätzen zu landen, bietet die Website selbst (Onpage) verschiedene Optimierungsmöglichkeiten. Aber auch außerhalb der eigenen Webseitenumgebung (Offpage) gibt es Maßnahmen, die das Ranking positiv beeinflussen. Hierzu zählen auch die Social Media Profile, die nicht nur der […]

Suchmaschinenoptimierung und Website-Relaunch

Geöffnetes Laptop mit PrimSEO-Website zum Thema Relaunch und SEO

Beim Website-Relaunch frühzeitig an Suchmaschinenoptimierung denken Ein Relaunch der Website ist für jeden Unternehmer eine aufregende Zeit, in der viele wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen getroffen werden müssen. CMS, Design, Struktur, Inhalte – alles wird moderner und ansprechender. Die Chancen einer überarbeiteten Website liegen auf der Hand. Aber aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung (SEO) birgt ein Relaunch auch […]

Die Performance einer Website – kein Buch mit sieben Siegeln!

Prof. Dr. Thomas Bippes | PrimSEO

Mit kostenlosen Tools zum SEO-Erfolg Jeder Webseitenbetreiber stellt sich die Frage, wie gut die eigene Seite von der Zielgruppe gefunden wird. Oder auch, wie viele User auf die Seite kommen, wie lange sie bleiben oder wie hoch die Absprungrate ist. Auch die Schwachstellen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die passenden Keywords sind interessant. Um diese Fragen zu beantworten, braucht es […]