Kategorie-Archive: Blog

Blog

SEO Test: Regelmäßige Tests sind entscheidend für Ihre Online-Strategie

Lupen, die andeuten, einen SEO-Test durchzuführen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein dynamischer Prozess, der ständige Anpassungen erfordert. Damit Ihre Website in den organischen Suchergebnissen von Google & Co. dauerhaft erfolgreich bleibt, ist ein regelmäßiger SEO Test unverzichtbar. In diesem Beitrag erklären wir, was ein SEO Test ist, welche Bereiche geprüft werden sollten und wie Sie mit den Ergebnissen Ihre Rankings verbessern können. […]

Veröffentlicht am Blog

Was ist Content? Die Grundlage erfolgreicher Online-Strategien

Krone, die sich durch Wörter bildet wie content is king, google, online marketing

Im digitalen Marketing ist „Content“ ein Begriff, der immer wieder auftaucht. Aber was ist Content genau? Einfach gesagt, handelt es sich um alle Inhalte, die Sie erstellen und über verschiedene Kanäle verbreiten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Ob Texte, Bilder, Videos oder Grafiken: Content ist das Herzstück jeder Online-Strategie und entscheidend für den Erfolg Ihrer […]

Veröffentlicht am Blog

Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Ihr Erfolg vor Ort

Midmap zu Lokale SEO

  Für Unternehmen mit lokalen Zielgruppen ist die lokale Suchmaschinenoptimierung (Stichwort: Local SEO) ein ganz entscheidender Erfolgsfaktor. Ob Restaurant, Zahnarztpraxis, Handwerksunternehmen oder Einzelhandelsgeschäft – lokale SEO sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen von den Kundinnen und Kunden in Ihrer Region, Ihrem gewünschten Einzugsbereich gut gefunden wird. In diesem Beitrag zeigen wir, warum Local SEO so wichtig […]

Veröffentlicht am Blog

Wie erkennt man eine gute SEO Agentur?

im Hintergrund eine Tastatur. Im Vordergrund das Wort SEO

  Wer die passende, kompetente SEO Agentur an seiner Seite hat, bei dem ist der Erfolg schon vorprogrammiert. Doch wie findet man im Dickicht von Online-Marketing Dienstleistern eine gute SEO Agentur, die nicht nur verspricht, sondern auch nachhaltig gute Ergebnisse liefert? Hier sind einige Tipps, worauf Sie achten sollten, und warum die Wahl der richtigen […]

Veröffentlicht am Blog

Was ist eine Landingpage und wie unterscheidet sie sich von der Homepage?

eine Illustration zu einer Landingpage

  Im Online-Marketing gibt es zahlreiche Begriffe, die oft missverstanden oder synonym verwendet werden. Besonders der Unterschied zwischen einer Landingpage und der Homepage wirft häufig Fragen auf. Dabei sind beide Elemente von einer zentralen Bedeutung im Online-Marketing, erfüllen jedoch unterschiedliche Zwecke. In diesem Blogbeitrag klären wir, was eine Landingpage ist, welche Funktionen sie erfüllt und […]

Veröffentlicht am Blog

Ist DuckDuckGo besser als Google? Ein Vergleich der Suchmaschinen

Symbole von Google als Schrift und DuckDuckGo mit der Ente

  Die Frage, welche Suchmaschine für meine Bedürfnisse besonders geeignet ist, kommt immer wieder auf. Und vor allem dann, wenn sich Suchmaschinen anschicken, den Platzhirsch Google herauszufordern. Während Google weltweit dominiert, hat DuckDuckGo in den letzten Jahren stetig an Popularität gewonnen – vor allem bei Nutzern, die Wert auf Datenschutz legen. Doch was macht DuckDuckGo […]

Veröffentlicht am Blog

Was macht eine SEO Firma im Rahmen der SEO Betreuung?

SEO und in den Buchstaben stehen die verschiedenen Bereiche von SEO

  Eine SEO Betreuung ist weit mehr als nur die Optimierung einer Website für Suchmaschinen. Sie umfasst einen kontinuierlichen, nachhaltigen Prozess, der verschiedene Aspekte der Websitepflege, Analyse und strategischen Anpassung beinhaltet. Unternehmen, die langfristig online erfolgreich sein wollen, benötigen eine professionelle SEO Betreuung, um sich in einem sich ständig wandelnden digitalen Umfeld durchzusetzen. Doch was […]

Veröffentlicht am Blog

SEO Optimierung über SEO Agentur: Wie hoch sind die Kosten?

Man sieht einige Münzen auf einem Tisch und eine Hand, die weiteres Geld hinlegt.

Was kostet die Suchmaschinenoptimierung einer Website? Suchmaschinenoptimierung ist eine vielschichtige, strategische und individuelle digitale Dienstleistung, die nach wie vor als TOP-Traffic Motor im Web gilt. Anders als die Anzeigenschaltung über das Internet (SEA) ist SEO eine langfristige Strategie, die einen deutlich höheren und nachhaltigeren Effekt erzielen kann. Pauschale Antworten auf die Frage, was SEO kostet, […]

Content Marketing und SEO als Teil der Online Marketing Strategie

Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  Eine durchdachte Online Marketing Strategie ist einer der wichtigsten Schritte für den Erfolg eines Unternehmens. Zwei der Säulen dieser Strategie sind Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie spielen eine zentrale Rolle, um die Sichtbarkeit eines Unternehmens im Internet zu erhöhen, die Zielgruppe zu erreichen und langfristig Kunden zu binden. In diesem Beitrag zeigen wir, […]

Veröffentlicht am Blog

Sichtbarkeitsindex: Schlüsselindikator für erfolgreiches Online-Marketing

Sichtbarkeitsindex

  Im Online-Marketing ist die Messung des Erfolgs einer Website entscheidend für die Planbarkeit und Optimierung von Strategien. Ein wichtiger Indikator, der dabei immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist der sogenannte Sichtbarkeitsindex. Aber was genau ist der Sichtbarkeitsindex, wie wird er berechnet, und warum ist er für das Online-Marketing so wichtig? In diesem Blogbeitrag gehen […]

Veröffentlicht am Blog