Kategorie-Archive: Blog

Blog

Employer Branding SEO – so funktioniert Mitarbeitersuche

Unternehmen müssen sich vor allem online als attraktiver Arbeitgeber präsentieren   Die Suchmaschinen Google & Co. bieten Unternehmen und Organisationen, die händeringend Personal suchen, große Chancen. Zunächst einmal geht es darum, dass Google und Jobsuchende die Stellenanzeige auch findet. Hier kommt Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel. Wer weiß, was zu tun ist, dem Google Algorithmus in […]

5 Tipps, um Treffer bei Google zu erhöhen

Besucherflaute? Mit diesen 5 SEO-Tipps klappt es mit Google & Co.   Sie haben eine interessante Website, doch die erhofften Besucher und Umsätze bleiben aus? Der Grund dafür ist wahrscheinlich eine schlechte Auffindbarkeit Ihres Online-Auftritts in Suchmaschinen wie Google. Denn um zu relevanten Suchbegriffen auf den vorderen Plätzen zu erscheinen, muss Ihre Website nicht nur […]

Für mehr Sichtbarkeit bei Google: Mobile Website erstellen

Bessere Google-Rankings, mehr potenzielle Kunden: Darum sollten Unternehmen sich spätestens jetzt eine mobile Website erstellen lassen   Rund 92 Prozent der 18- bis 39-Jährigen surfen mit Smartphone, Tablet & Co. im Internet. Für Unternehmen ist es deshalb wichtiger denn je, eine auf mobile Endgeräte optimierte Version ihrer Website anzubieten – und das gleich aus mehreren […]

Was steckt hinter dem Helpful Content Update von Google?

Hilfreich oder nicht? Googles Helpful Content Update belohnt gute Inhalte mit Mehrwert   Wie wichtig gute Inhalte für das Ranking einer Website sind, zeigt einmal mehr das im August 2022 von Google ausgerollte „Helpful Content Update“. Der Google Algorithmus hat damit einen weiteren Schritt in Richtung „Natürlichkeit“ genommen. Das Google Update zielt darauf ab, Inhalte […]

Content Marketing Sales Funnel – was steckt dahinter?

Durchdachter Content Marketing Sales Funnel erhöht die Usability und steigert Umsätze   Der Fachbegriff Content Marketing Sales Funnel beschreibt den Ansatz, Nutzer mit Usability und hochwertigen Inhalten über mehrere Schritte zum Kauf zu animieren. Die Bezeichnung Sales Funnel lässt sich mit Verkaufstrichter übersetzen: Dieser Trichter umfasst den Prozess vom ersten Interesse bis zum tatsächlichen Kauf. […]

Online Marketing Agentur Karlsruhe: Kostenloser SEO Check

Mit einer Online Marketing Agentur in Karlsruhe die Sichtbarkeit verbessern   Das Internet ist inzwischen der wichtigste Marketingkanal für kleinere und mittlere Unternehmen in Karlsruhe: Eine Online Marketing Agentur unterstützt hierbei mit spezifischem Knowhow. Neben einer gut gestalteten und informativen Website benötigen Firmen Sichtbarkeit und Reichweite – das sind zwei zentrale Begriffe des Internetmarketings. Vor […]

So verbessern Sie das Google Ranking Ihrer Website

n diesem Beitrag geht es darum, wie Sie Ihr Website-Ranking bei Google verbessern können.

Mehr Sichtbarkeit für Ihre Website – das Google Ranking effektiv verbessern   Die meisten Nutzer gelangen über Suchmaschinen auf Homepages. Der Marktführer Google ist hierbei eine zentrale Adresse. Im Regelfall klicken User die ersten Ergebnisse an. Sie blättern nur selten auf weiter untenstehende Links oder auf hintere Seiten der Suchergebnisse. Die Google Rankings entscheiden in […]

Online-Marketing Agentur PrimSEO zum 10-jährigen Jubiläum mit neuem Erscheinungsbild

Prof. Dr. Thomas Bippes und Dr. Anemone Bippes - Geschäftsführer PrimSEO GbR zum 10 jährigen Jubiläum

Website-Relaunch zum Jubiläum BADEN-BADEN. Seit 10 Jahren ist die Baden-Badener Online-Marketing Agentur PrimSEO erfolgreich am Markt. Das Jubiläum war für das Team rund um die geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Anemone Bippes und Prof. Dr. Thomas Bippes Anlass genug, Erscheinungsbild und Agentur-Website einem gründlichen Relaunch zu unterziehen. Intuitiver, aufgeräumter präsentiert sich PrimSEO.de in neuen Farbwelten – aus […]

Veröffentlicht am Blog

Dr. Thomas Bippes: Google SEO – mit hochwertigen Inhalten

Dr. Thomas Bippes: Google SEO – mit hochwertigen Inhalten

Textwerkstatt – wie schreibe ich hochwertige Texte? Ein Leitfaden Wer seiner Zielgruppe hochwertige Inhalte präsentiert, der wird auch Erfolg bei Google & Co. haben: Exzellente Texte, Bilder und bewegte Bilder, die einen Text hervorragend ergänzen. „Warum gute Inhalte für Google so wichtig sind? Ganz einfach! Google möchte vor allem eines – und das ist das […]

Social Media und SEO – Impulse für bessere Rankings bei Google & Co.

Social Signals - Social Media und SEO

Wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Social Media profitieren kann Um bei Google & Co. in den Suchergebnislisten auf den vorderen Plätzen zu landen, bietet die Website selbst (Onpage) verschiedene Optimierungsmöglichkeiten. Aber auch außerhalb der eigenen Webseitenumgebung (Offpage) gibt es Maßnahmen, die das Ranking positiv beeinflussen. Hierzu zählen auch die Social Media Profile, die nicht nur der […]