Kategorie-Archive: Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung:

 

Nachgefragt: Welche Rolle haben Bilder für die SEO?

Mann gibt das Wort SEO in die Suchleiste ein

Thomas Bippes, Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement, gibt Antworten   Braucht es unbedingt Bilder, um in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen Google, Bing & Co mit guten Rankings belohnt zu werden? Oder reicht Text völlig aus? „Die Antwort auf diese Frage kann nicht pauschal gegeben werden“, so Thomas Bippes, Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement und […]

Was hat Digital PR mit SEO zu tun?

Was hat Digital PR mit SEO zu tun?

Öffentlichkeitsarbeit (PR) erfährt niemals Stillstand Digital PR ist in aller Munde und geht mit Begriffen und Instrumenten wie Suchmaschinenoptimierung, Content Creation und Content Management einher und lässt vermuten, dass Digital PR, eine digitale Weiterentwicklung der klassischen Öffentlichkeitsarbeit, niemals Stillstand erfährt. Digital PR bedient sich aller Werkzeuge, die dazu geeignet sind, einer Marke zu Autorität in […]

SEO hilft mit der Marke Schwarzwald auf die Sprünge

Weltbekannter „Black Forest“ – von der Marke Schwarzwald profitieren Unternehmen und Tourismus   Der Schwarzwald ist auch international ein bekanntes und beliebtes Reiseziel. Umso wichtiger, das auch regionale Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen von der Marke Schwarzwald profitieren. Die Bedeutung des weltbekannten „Black Forest“ für Unternehmen und Tourismus ist kaum zu überschätzen. Suchmaschinenoptimierung hilft, diese gewaltige, sehr […]

Darum ist SEO wichtig für eine Arztpraxis!

Mehr Wunsch-Patienten mit der richtigen SEO-Strategie Viele niedergelassene Ärzte fragen sich, wie sie an mehr Wunsch-Patienten kommen. Ein Augenarzt beispielsweise deckt mit seiner Facharztausbildung weite Teile der Augenheilkunde ab. Und doch wird es Therapien geben, die der Arzt gerne häufiger durchführen würde. Möglicherweise ist er technisch besonders ausgestattet oder besonders versiert in der Behandlung eines […]

Online Sichtbarkeit mit strategischer SEO-Beratung

Strategische SEO Beratung

Wer online gefunden werden will, der sollte strategisch vorgehen und auf SEO-Expertenrat setzen   Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein will, der muss immer mehr vor allem online bei seiner Zielgruppe gut sichtbar sein. Der strategischen SEO-Beratung kommt dabei eine immer größere Rolle zu. Ausgehend davon, dass im Mittelpunkt jeder Online-Marketing-Strategie immer die Website steht, […]

Employer Branding SEO – so funktioniert Mitarbeitersuche

Unternehmen müssen sich vor allem online als attraktiver Arbeitgeber präsentieren   Die Suchmaschinen Google & Co. bieten Unternehmen und Organisationen, die händeringend Personal suchen, große Chancen. Zunächst einmal geht es darum, dass Google und Jobsuchende die Stellenanzeige auch findet. Hier kommt Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel. Wer weiß, was zu tun ist, dem Google Algorithmus in […]

5 Tipps, um Treffer bei Google zu erhöhen

5 tipps um treffer bei google zu erhoehen

Besucherflaute? Mit diesen 5 SEO-Tipps klappt es mit Google & Co.   Sie haben eine interessante Website, doch die erhofften Besucher und Umsätze bleiben aus? Der Grund dafür ist wahrscheinlich eine schlechte Auffindbarkeit Ihres Online-Auftritts in Suchmaschinen wie Google. Denn um zu relevanten Suchbegriffen auf den vorderen Plätzen zu erscheinen, muss Ihre Website nicht nur […]

Für mehr Sichtbarkeit bei Google: Mobile Website erstellen

Bessere Google-Rankings, mehr potenzielle Kunden: Darum sollten Unternehmen sich spätestens jetzt eine mobile Website erstellen lassen   Rund 92 Prozent der 18- bis 39-Jährigen surfen mit Smartphone, Tablet & Co. im Internet. Für Unternehmen ist es deshalb wichtiger denn je, eine auf mobile Endgeräte optimierte Version ihrer Website anzubieten – und das gleich aus mehreren […]

Was steckt hinter dem Helpful Content Update von Google?

Hilfreich oder nicht? Googles Helpful Content Update belohnt gute Inhalte mit Mehrwert   Wie wichtig gute Inhalte für das Ranking einer Website sind, zeigt einmal mehr das im August 2022 von Google ausgerollte „Helpful Content Update“. Der Google Algorithmus hat damit einen weiteren Schritt in Richtung „Natürlichkeit“ genommen. Das Google Update zielt darauf ab, Inhalte […]

Online Marketing Agentur Karlsruhe: Kostenloser SEO Check

Mit einer Online Marketing Agentur in Karlsruhe die Sichtbarkeit verbessern   Das Internet ist inzwischen der wichtigste Marketingkanal für kleinere und mittlere Unternehmen in Karlsruhe: Eine Online Marketing Agentur unterstützt hierbei mit spezifischem Knowhow. Neben einer gut gestalteten und informativen Website benötigen Firmen Sichtbarkeit und Reichweite – das sind zwei zentrale Begriffe des Internetmarketings. Vor […]